Und wir freuen uns, diese Liebe mit Euch teilen zu dürfen.

Vor 14 Jahren haben wir in einem wunderschönen grünen Viertel den perfekten Platz für das erste Vinyasa Yoga Studio in Tübingen gefunden. Seitdem sind wir stetig gewachsen. Zwischenzeitlich bieten wir eine Vielzahl an Yogaklassen an und konnten gut ausgebildete und qualifizierte Lehrer hinzugewinnen. Und nicht nur das: über die Jahre hat sich um das Namaste eine große Yogi-Gemeinschaft gebildet. Menschen, die Yoga genauso lieben wie wir. Das freut uns ganz besonders. Wir sind bunt und lebendig – und genau das macht unser Yoga aus. Ein creatives, herzliches Team, das Yoga nicht nur liebt sondern auch lebt heißt Euch Herzlich Willkommen. Und das aus voller Überzeugung. Eine echte Herzenssache eben.

UNSER STUDIO

Raum für Entspannung, Energie und Kraft

Wahrnehmen und Annehmen. Bereit sein, das anzuschauen, was jetzt da ist. Loslassen. Hier kann Yoga achtsam geübt und praktiziert werden. Bodentiefe Fenster und hohe Decken verleihen unserem Übungsraum eine großzügige und leichte Atmosphäre, die Luft zum Atmen lässt. 

ZUM STUDIO

LOUNGE

Unsere gemütliche und orientalisch anmutende Lounge lädt zum Ankommen und Wohlfühlen ein.  In der gemütliche Sitzecke kann man sich wunderbar unterhalten und austauschen. Frisches Wasser und Tee stehen immer für Dich bereit. Ohmmmmm.

Die Bildungsprämie

Seit Beginn des Bundesprogramms Bildungsprämie Ende 2008 haben schon über eine viertel Million Menschen die Bildungsprämie genutzt.

Viele Jahre oder gar Jahrzehnte beim gleichen Unternehmen – diese Lebensläufe werden seltener. Gleichzeitig steigen die Wünsche nach beruflicher Abwechslung und Weiterentwicklung. Beides erfordert, dass wir uns eigenständig um Weiterbildung bemühen, unabhängig vom Arbeitgeber. Hier setzt die Bildungsprämie an: Wer selbst aktiv wird und sich weiterbildet, wird dabei durch einen staatlichen Zuschuss unterstützt. Denn gerade im Beruf ist es wichtig, fachlich „am Ball“ zu bleiben. Damit erlangen wir eine höhere Sicherheit und mehr Übersicht in einer Welt des Wandels.

Um den Erwerbstätigen mit geringerem Einkommen die Teilhabe am Lebenslangen Lernen zu erleichtern, führte die Bundesregierung mit der Bildungsprämie im Dezember 2008 ein neues Finanzierungsmodell ein.

MEHR ERFAHREN


Hol Dir die Bildungsprämie

Sie sind erwerbstätig und möchten sich weiterbilden? Die Bildungsprämie kann Sie dabei unterstützen. Der Prämiengutschein kann bis zu 500 Euro für Sie wert sein. Mit der Bildungsprämie übernimmt der Staat die Hälfte der Veranstaltungsgebühr. 

Seit 2008 wurden schon mehrere Hunderttausend Prämiengutscheine für berufsbezogene Weiterbildungen an Erwerbstätige ausgegeben – Tendenz steigend. Eine Befragung bei früheren Teilnehmern des Programms zeigte, dass die meisten von ihrer Fortbildung profitiert haben:

  • gut zwei Drittel der Geförderten haben neue berufliche Aufgaben übernommen.
  • bei rund einem Drittel wirkte sich die durch die Bildungsprämie geförderte Maßnahme positiv auf das Gehalt oder die berufliche Stellung aus
  • für 87 Prozent der Geförderten brachte die Weiterbildung eine größere persönliche Zufriedenheit bei der Arbeit.

MEHR ERFAHREN


BONA PREUSCH

INHABERIN

  • 200 h Flow Yoga Lehrerin
  • 500 h Vinyasa Yogalehrerin
  • 500 h RYT Yogalehrerin
  • Ausgebildete Yogatherapeutin
  • Ausgebildete Yoga Personal Training Coach
  • Entspannungskursleiterin (BYVG)
  • In Ausbildung-Life Coach (Dr.Bock Akademie)
  • Studiert zurzeit Buddhismus

Mit Leib und Seele Yogalehrerin und Inhaberin vom Namaste Yoga & Pilates Studio in Tübingen. Seit über 10 Jahren unterrichtet Sie Yoga.
Vor 16 Jahren führte ihr Weg über den Buddhismus zum Yoga und seitdem erleben Bonas Schülerinnen und Schüler sie als temperament- und humorvolle Yogalehrerin, die durch ihren dynamischen, kreativen und verspielten Flow die Fähigkeit besitzt, die Schüler genau dort abzuholen wo sie sich befinden.
Es wird spürbar, dass Yoga viel mehr ist, als eine effektive, körperliche Disziplin.

nach oben